Ausbildung Kinderfeuerwehr

Nachwuchs der Dölauer Feuerwehr hoch hinaus

Am vergangenen Sonntagvormittag ging es für unsere Löschzwerge hoch hinaus. 7 unserer Kinder folgten der Einladung unserer Wehr, einen "Dienst" im Kletterwald am Heidesee zu verbringen. Die, von Kinderfeuerwehrwartin Anne organisierte, Veranstaltung startete um 10:00 Uhr am Sonntagmorgen. Nach einer gewissenhaften Einweisung durch einen Trainer ging es für unsere Zwerge mit einer Größe von 1,40m und mehr langsam in eine Höhe von bis zu 13 Meter. Die Kinder wurden dabei durch erwachsene Kameraden begleitet, die an einigen Stellen ganz schön zu tun hatten, dran zu bleiben ????. Für unsere kleineren Mitglieder stand ein bodennaher Kurs zur Verfügung, der nicht weniger Spaß bot.
Alles in Allem eine schöne Abwechslung für unsere Kinder zum Ende ihrer Ferien, die alle Beteiligten sehr diszipliniert aber mit viel Spaß absolvierten.
Nach etwa 3 Stunden lieferten wir die Zwerge bei ihren Eltern ab.

Ein Dank gilt auch der Feuerwehr Nietleben die uns mit Ihrem Mannschaftstranporter unterstützten

Super User