Veranstaltungen Jugendfeuerwehr

Ausflug zum Landtag

IMG 20190912 WA0003Am 31.08. sind wir mit unsere Kameraden der Kinder - und Jugendfeuerwehr zu einen gemeinsamen Ausflug nach Magdeburg aufgebrochen.

Dort angekommen wurden wir von Herrn Bernhard Bönisch (CDU) und Herrn Ende am Landtag empfangen und bekamen die Möglichkeit, diesen zu besichtigen.

Nach einem Rundgang konnten wir Großen und Kleinen all unsere Fragen rund um die Politik stellen.

Im Anschluss an die Landtagsbesichtigung ging es für unsere Gruppe weiter in den Elbauenpark, wo wir uns zunächst beim Mittagessen für die Erkundung des Parks stärkten.

Der Elbauenpark bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Attraktionen und außerdem war an dem Wochenende auch noch das 21. Ost-Mobile-Meeting-Magdeburg.

So viel zu sehen und so wenig Zeit... Also hieß es aufteilen, damit jeder auf seine Kosten kommt.

Ein Teil hat sich die alten Fahrzeuge näher angesehen und der andere Teil ist zum Irrgarten aufgebrochen. Zum Abschluss gab es noch für jeden ein Eis und dann mussten wir auch schon wieder die Heimreise antreten.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich für die Einladung in den Landtag bedanken.

Aber auch den netten Damen vom Busunternehmen Wildenhain, welche uns sicher hin und zurück gebracht haben, gilt unser Dank.

Super User